Mitteilungen

Kommende Sitzung des Ortsrates Klein Escherde

Sehr geehrte Damen und Herren,

die nächste öffentliche Sitzung des Ortsrates Klein Escherde findet am Donnerstag, den 30.04.2024, um 19 Uhr, im Sammlungsraum des Feuerwehrhauses statt.

Dorfflohmarkt

Neujahrspost vom Ortsrat

Fröhliche Weihnachten & Startschuss für den lebendigen Adventskalender

Der Ortsrat Klein Escherde wünscht Ihnen und Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Wir freuen uns mit Ihrer und Eurer Hilfe dieses Jahr wieder den lebendigen Adventskalender präsentieren zu dürfen. Jeden Tag öffnet sich in Klein Escherde ein anderes Türchen frei nach dem Motto ,,Weihnachtszeit”. Wann und wo dürfen wir aus Datenschutzgründen hier leider nicht verraten. Demnächst erfahrt ihr aber mehr per Post über euren Briefkasten oder ihr Sprecht uns, die Mitglieder des Ortsrates an. Wir freuen uns auf eine schöne Festzeit mit euch!

Merry Christmas von eurem Ortsrat

Moin

Der Ortsrat Klein Escherde begrüßt Bernhard Sievers im Ortsrat Klein Escherde. Er übernimmt den Platz von Frau Britta Platz. Wir freuen uns auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.

Ein Abschied

Der Ortsrat Klein Escherde verabschiedet sich von unserer Stellv. Ortsbürgermeisterin Britta Platz. Mit viel Freude, Enthusiasmus und Engagement hat sie den Ortsrat und unseren Ort bereichert. Aufgrund beruflicher Veränderung beginnt Britta Platz einen neuen Lebensabschnitt im Ausland. Somit ist ihr Platz im Ortsrat am 01.08.2023 erloschen. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Wir bedanken uns für eine tolle Zeit zusammen.

der Ortsrat Klein Escherde

S. Moyzeschewitz, M. Rübesamen, S. Helbing, M. Krüger, J. Schäfer & M. Neumann

Auswertung der Geschwindigkeitsmessanlage:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
als Neuerung im Jahr 2023 möchten wir euch die ,,Willkommensmappe” vorstellen. Diese Mappe soll jeder Neubürger*in erhalten, der/die zu uns nach Klein Escherde zieht. In dieser Mappe wird Klein Escherde und das Leben in unserem Ort näher erläutert. So werden bspw. die einzelnen Vereine, Firmen und Co. vorgestellt, die ihren Sitz in Klein Escherde haben. Auch die einzelnen Veranstaltungen bei uns im Ort werden dort näher erläutert und sollen unseren Neubürgern*innen einen guten Start und eine schnelle Integration in unserem Ort ermöglichen.
Daher bitten wir Sie und Euch um Mithilfe. Gebt uns bitte Bescheid, wenn wir Zuwachs in unserem Dorf kriegen. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen darf uns die Gemeinde dies nicht länger mitteilen. Vielen Dank im Voraus!
Ihr & Euer Ortsrat Klein Escherde